Urlaub

Dänemark 2017

Hej Zusammen,

die Ferien sind nun fast zu Ende und wir hatten wieder traumhaft schöne zwei Wochen im Norden- in Dänemark.

Letztes Jahr waren wir schon im gleichen Ort

IMG_0759

(Bork Havn am Ringköbing Fjord),

im gleichen Haus…..

20170808_125928

das hat uns so gut gefallen, wir mussten dieses Jahr einfach wieder hin.

Was soll ich sagen, es hat uns wieder supergut gefallen. Das Wetter war etwas frisch, aber so ist das an der Küste….man denkt, gleich regnet es und im nächsten Moment zischen die Wolken vorbei und die Sonne lacht vom Himmel. Ich liebe das.

Statt meiner klassischen Sand-und Dünen-Meer Fotos zeige ich euch heute Bilder von der Sandskulpturenausstellung in Sondervig.

IMG_0576

Bei der Ankunft im etwa 40km entfernte Sondervig waren wir erst irritiert, da die Ausstellung klein wirkt, aber es hat sich (für uns) voll gelohnt. Ich fand es sehr beeindrucken, was man aus Sand formen kann. Wow. Wo ich ja begeisterte Sandburgenbauerin bin, war das echt klasse.

IMG_0526

Das Thema der diesjährigen Ausstellung ist „Das Leben unter der Meeresoberfläche“. An jeder Skulptur stand, welche Künstler es geschaffen haben. Aus aller Welt waren welche dabei. Da die Ausstellung in Zusammenarbeit mit WWF Dänemark statt findet, gibt es noch gute Informationen rund um den Schutz der Meere und der Bewohner.

IMG_0536

Wen die Entstehung der Sandskulpuren interessiert, der klicke hier.

IMG_0546IMG_0562IMG_0538IMG_0564IMG_0565

IMG_0566IMG_0578IMG_0584

Am Ende konnten kleine Buddler noch selber werkeln. Ich habe ich mal dezent zurück gehalten.

IMG_0589

Noch bis Ende Oktober kann man die Ausstellung bewundern. Ich fand es toll.

IMG_0522

 

Da wir dann auf dem Weg hoch nach Sondervig auch noch an einem anderen Ausflugsziel vorbei gekommen sind, haben wir dort auf der Rückfahrt noch einen Stopp eingelegt. Der Leuchtturm Lyngvig Fyr nördlich von Hvide Sande. Bei 2 von 5 Familienmitgliedern mit Höhenangst war das spannend wer mit hoch gehen wird.

IMG_0652

Tatsächlich haben alle den Aufstieg gewagt

 

IMG_0599

und wurden mit einer tollen Aussicht belohnt.

IMG_0601

IMG_0600

Schon hoch…

IMG_0608

 

Hier sieht man in Richtung Hvide Sande, rechts das Meer, links der Fjord.

 

IMG_0609

Aber ein Teil der Familie war dann auch froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

IMG_0629

 

Das war´s erst mal mit meiner ersten Bilderflut aus Dänemark. Im Legoland waren wir auch und klassische Sand/ Meer/ Dünen Bilder zeige ich euch gerne auch noch.

Einen tollen Abend, alles Liebe

Stine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s